Allgemein · Wild durcheinander

Spring is coming! 🌸 

Guten Morgen ihr Lieben!

Nach längerer Zeit melde ich mich nun endlich mal wieder! Ich hatte viel für die Uni zu erledigen und war im Praktikum..Und wenn ich hier einen Beitrag schreibe möchte ich mir aucb Zeit nehmen und das richtig machen 🙂

Also melde ich mich jetzt pĂĽnktlich zum FrĂĽhlingsanfang und zum schönen Wetter wieder! 🌸 🍀  Ist es nicht toll drauĂźen?! Bei mir scheint die Sonne durchs Fenster und ich sitze am Schreibtisch in der Sonne, wow. Und Leute – ich war sogar schon ohne Jacke drauĂźen! Wie lang sich die Zeit gezogen hat, in der man sich erstmal dick und ewig anzieht bevor man kurz mal raus zu den Pferden oder mit dem Hund gehen möchte. Ui ich freu mich so! Die letzten Jahre habe ich immer, sobald das Wetter ein bisschen sonniger wurde, angefangen BlĂĽmchen zu säen und GemĂĽse aufkeimen zu lassen:-). So hab ichs jetzt auch gemacht 🙂

Ich habe mir Anzuchtsets für Paprika in rot und gelb, Tomaten und Auberginen als Aussaat gekauft und die Samen in Anzuchterde gesteckt. Die letzten Jahre hat das immer ganz gut geklappt. Ich bin gespannt ob das was raus wird. Vor allem bei den Auberginen, die hab ich nämlich noch nie selbst angepflanzt.. :-).

Ich finde es total toll, wenn das Wetter besser wird und man sehen kann wie die Pflanzen wieder grün werden oder überhaupt anfangen zu wachsen. Bei der Anzucht vorm Fenster kann man auch richtig schön sehen, wie die Saat keimt und das Pflänzchen wächst:-) Und das Ganze ist wirklich super einfach!

Bei der gelben Paprika hier sieht man schon nach ein paar Tagen, dass da was aus der Erde kommt.

Ab Mai werde ich die Pflänzchen aber auch draußen einpflanzen, wenn sie bis dahin groß und stark genug sind um auch mal starken Platzregen zu überstehen und evtl ein bisschen Frost. Und wer weiß, vielleicht hab ich dann im Sommer eigene Auberginen :)!
Seid ihr auch so „grĂĽne“ Menschen? Ich liebe Pflanzen, egal ob Blumen oder GemĂĽse oder Bäume, oder oder oder! Probierts mal aus, selbstgezogenes GemĂĽse auf dem Balkon oder im Garten ist echt super, frischer Salat ist schnell gemacht ohne Einkaufen zu gehen:-)! 🌸 

xoxo Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s