Allgemein · Wild durcheinander

Glitzer Einhorn 

Traritrara, die Einhörner sind da!

Die Einhörner gehen ja schon etwas rum und liegen voll im Trend – ob bei Pinterest oder bei H&M, überall sieht man sie zur Zeit. Und auch ich komme nicht da drum rum. Eine Freundin hat mich damit angesteckt. Und genau sie, hat jetzt ein neues Auto. Da musste ein Schutzengelchen her. Beim Suchen nach Ideen dafür, kam mir selber DIE Idee! Neulich habe ich einen kurzen Post über die burda 2/17 online gestellt. Und darin ist ein Schnittmuster für einen Einhornschlüsselanhänger aus Leder. Damit war die Idee geweckt und ich habe sie umgesetzt. Leider nicht genau so wie in der burda, da ich selbst kein passendes Leder da hatte. Das wird aber noch nachgeholt! Der Prototyp ist nun aus pinkem Filz! Und dieser ist recht einfach zu machen und man sieht, es sieht sehr einfach und wirklich nicht kompliziert aus  – auch für Kinder :-)! 

Ich habe es ungefähr so gearbeitet, wie es in der burda beschrieben ist. Abgesehen davon habe ich aber noch etwas dazugegeben: zu einem Einhorn gehört auch Glitzer – also habe ich die Mähne mit glitzernder Stoffmalfarbe betupft. Man sieht es leider auf den Fotografien nicht so gut, aber tatsächlich schimmert die Farbe schön auf der Mähne :-)! 

Mit einer Lochzange habe ich ein Loch in die Mähne gemacht, eine Öse und dadurch dann ein weißes Schleifchen gezogen. Daran hab ich einen Spruchzettel „Fahr immer nur so schnell, wie dein Einhorn galoppieren kann!“ gehängt. 

Für den Prototyp bin ich ganz zufrieden. So wie ich es gemacht habe, aus Filz und von Hand genäht, ist es auch etwas schönes, um es mit Kindern zu basteln!

 Ein bisschen Pink und Rosa im Auto kann ja definitiv nicht schaden, oder? 😜 

Demnächst gibt es ein richtiges, aus Leder – seid gespannt, bin ich auch :D! 🌸 

xoxo Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s