Allgemein · Wild durcheinander

Hundespielzeug

Ein etwas älteres genähtes Teil, das sich bisher sehr bewiesen hat :-)!_20161023_114321

 

Entdeckt an Halloween: Die Kuschelfledermaus von cholyknight war im Oktober ein richtiger Renner in den Nähforen – kein Wunder, das Teil ist super süß! Nachdem ich so viele selbst genähte Werke gesehen habe, musste ich also ran. Zumal ich bisher noch kein Kuscheltier genäht hatte. Also los 🙂 Das Schnittmuster gibt’s auf dem Blog von cholyknight. Ich habe es jedoch etwas umgeändert, denn ich hab die Fledermaus für Hunde genäht. Sie musste also etwas stabiler sein, und ich hatte das Gefühl, wenn der Kopf angenäht ist, ist er auch ganz schnell wieder ab! Also hab ich das Schnittmuster geändert, und den Kopf beim Zuschneiden direkt auf den Körper gesetzt und das als ganzes Teil ausgeschnitten. Folglich habe ich die Seitennähte nur bis zu den Beinchen gesteppt, und dann die Fledermaus sozusagen von unten gefüllt und dann an den Beinchen zugenäht. Das sieht man auch auf dem Foto 🙂

dsc_0002_1

So sitzt das Köpfchen fest, fällt aber nicht ab. Abgesehen davon, habe ich auch alles so gearbeitet, wie es das Schnittmuster vorsieht. Und? Die Hunde haben sich wirklich tierisch darüber gefreut und ich habe festgestellt, dass eine Fledermaus die perfekten körperlichen Bedingungen als Spielzeug mitbringt 😀 : Man kann sie gut mit dem Maul festhalten, genau die richtige Größe. Schön füllig, was zu beißen! Und das beste: Hund kann die Fledermaus so toll schleudern, weil sowohl die Flügel als auch der Kopf dabei toll wackeln und ums Maul fliegen. Besser als ein Stöckchen oder so :-). Für mich selbst kommt noch dazu, dass das Kuscheltier ja eigentlich relativ filigran scheint, es hält jedoch mittlerweile seit Oktober ohne das ein Loch reingebissen oder ein Ohr abgebissen wurde. Das hat mich bei den „Bestien“ wirklich erstaunt.

dsc_0332

dsc_0293

 

Also, wer ein knuffiges Spielzeug für den Vierbeiner sucht, diese tolle Fledermaus ist süß und haltbar – toll zum Spielen – kann ich nur empfehlen :-)!! Die beiden sind immer noch stolz wie Bolle!

 

Kennst du auch so ein tolles selbstgemachtes Spielzeug? Lass es mich wissen 🙂 !

xoxo Anna

Advertisements

5 Kommentare zu „Hundespielzeug

  1. Hi, ja, ich habe fünf Hunde, die so ein tolles Spielzeug bestimmt sehr gerne hätten. Leider fressen sie aber immer alles auf, deshalb habe ich es mir abgewöhnt, ihnen so schöne Spielzeuge zu kaufen. Bei uns gibt es nur noch Vollgummi-Spielzeug, das hält wenigstens eine kleine Weile. LG Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s