Allgemein · Wild durcheinander

Jeans mit <3

Guten Abend ihr lieben 🙂

Ich hoffe sehr, dass jeder hier schöne Weihnachten und tolle Feiertage hatte! Ich melde mich nach längerer Abstinenz wieder mal zurück – vor Weihnachten war einfach so viel für die Uni und generell zu tun.

Dafür habe ich jetzt eine neue Selbermachen-Idee ausprobiert, frisch aus meiner Schmiede 😀 Ich habe bei Pinterest eine mit Herzchen aufgepimpte Jeans gesehen und musste das einfach auch sofort ausprobieren. Das Teil hier ist nur ein vorläufiges Probestück, weil ich diese dunkelblaue Hose halt gerade da hatte und sie eigentlich langweilig finde – ich glaube auf richtigem Denim sieht es besser aus :-)!

Aber hier erstmal das Ergebnis:

dsc_0050

dsc_0033Das war eigentlich ziemlich easy. Ich hab mir aus dickerer Pappe eine Herzchen- Schablone gemacht (am besten gleich zwei oder drei machen, hat nicht lange gedauert bis die erste durchgeweicht war) und dann mit weißer Stoffmalfarbe und einem Schwämmchen darauf getupft. So waren relativ schnell viele ❤ drauf. Ich habe Farbe von janova, die lässt man zum Fixieren trocknen und bügelt dann mit einem Tuch darüber. Damit nichts schief geht hab ich also erst die Vorderseite gemacht, trocknen lassen und gebügelt, und am nächsten Tag das Gleiche mit der Hinterseite.dsc_0036

Manchmal ist leider etwas Farbe unter die Schablone gekommen und das Herz war nicht mehr so deutlich zu erkennen, sondern eher ein Punkt oder einfach ein Fleck 😀 Deshalb würde ich es das nächste mal eher mit einer anderen Technik ausprobieren, ich glaube Stempeln würde auch gut gehen!

dsc_0051

 Ich mag’s eigentlich ganz gern, allerdings stelle ich es mir wie schon gesagt erst auf einer Denimjeans richtig gut vor :-). Übrigens sorry, dass meine Haare so im Bild hängen, irgendwie hab ich beim Foto machen nicht drauf geachtet 😀

Wie findet ihr das Ergebnis?

Allerliebste Grüße und see u

xoxo Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s